"Das kommt genau zum richtigen Zeitpunkt." Von Debbie

Das war mein erster Gedanke, als ich Renates Vorankündigung für einen Fitness- und Ernährungskurs gesehen habe. Ich brauche einen Startschuss, damit ich wieder ganz klar an meinem Gewichtsziel (unter 63 Kilo) arbeiten kann. Und ich muss wieder regelmäßig trainieren. 6 Wochen sind ein guter Zeitrahmen für eine intensive Beschäftigung mit Fitness und gesunder Ernährung. Danach schaffe ich es wieder, eigenständig dranzubleiben. Ich kenne meine Schwachpunkte.


Meine Erwartungen an den 6-wöchigen Kurs: Ganz klar - Motivation für mein Training und für eine gesunde Ernährung bekommen. Und sie wurden erfüllt. Ich habe neue Impulse für mein Training bekommen. Tipps, wie ich die Gewichte beim Krafttraining steigern kann und wie ich mein Ausdauertraining abwechslungsreicher gestalte. Cardio Circle Training und Intervalle bei meinem Ausdauertraining waren neu für mich - aber sehr effektiv.

 

Zum Thema Ernährung weiß ich jetzt, wie ich auch bei Stress im Alltag auf meine Eiweißzufuhr achte und möglichst bei jeder Mahlzeit eine Portion Eiweiß dabei ist. Ich bereite mir jetzt häufig zu Hause einen vollwertigen Eiweiß-Shake vor und nehme diesen mit zur Arbeit. Perfekt für mich.

Die Frage: Würdest du den Kurs weiterempfehlen?, kann ich nur mit ja beantworten.

Dank des Kurses habe ich neuen Elan für mein Fitnesstraining bekommen: Mein Trainingsplan ist viel abwechslungsreicher geworden.

Und dank der vielen alltagstauglichen Ernährungstipps weiß ich, wie ich mich auch trotz Alltagsstress gut ernähren kann. Ohne auf etwas zu verzichten. Ich habe die magische Grenze von 66 Kilo geknackt und endlich zeigt die Waage 65 Kilo an. Und das Beste ist: Ich habe Lust weiterzumachen.

Falls Renate einen Anschlusskurs im nächsten Jahr anbietet, würde ich mir Trainingseinheiten zu bestimmten Problemzonen wünschen. Wie: "Intensives Schulter- und Armtraining" oder "Bauch- und Rücken Intensiv Programm". 


nachfolgendes Element: fullwidth bg-beere font-white