Vacufit® - Durchblutung und Lymphfluss verbessern

"Sperrst Du mich bitte ein?"

Manchmal kann man folgende Gesprächsfetzen im Studio Flur aufgreifen: " Sperrst Du mich nochmal ein?" oder " Hast Du die Röhre frei?" Doch wovon ist da die Rede? Gemeint ist der Vacufit® - die "bequeme Schwester" des Hypoxitrainer®. 

 

Der Vacufit® sieht schon sehr interessant aus! Aber war macht das Gerät eigentlich? Könnte ich es auch in mein Trainingsprogramm einbauen? Und was sind die Unterschiede zum Hypoxitrainer®?

 

Dies Fragen mich meine Kundinnen immer wieder - mein Tipp: Ausprobieren. Teste den Vacufit®,  den Hypoxitrainer® und auch die Slimyonikhose.  Du findest sicherlich deinen Favoriten oder deine Lieblingskombination.

 

Die Vorteile des Vacufit® in Kürze:

  • Ankurbeln der Durchblutung
  • Förderung des Lymphflusses 
  • Aktivieren des Stoffwechsels ordentlich auf Trab 

All diese positiven Effekte habe ich ausführlich auf der Seite Hypoxitrainer® beschrieben. Hier hebe ich nur nochmals einen Effekt hervor: "Schon nach wenigen Behandlungen spürst du eine Leichtigkeit in den Beinen & eiskalte Füße gehören der Vergangenheit an."

Mit Vibrafit Vibrationsplattentrainig für eine gute Figur

Unterschiede Vacufit® / Hypoxitrainer®


In beiden Geräten wird ein Wechsel von Normaldruck und Unterdruck erzeugt. Beim Vacufit® wird der Wechsel schneller, "knackiger" erzeugt. Du spürst die Druckunterschiede deutlicher. Der Hypoxitrainer ist da ein wenig träger.  

  • Hypoxitraining verbindet Unterdrucktherapie mit gleichzeitiger aktiver Bewegung (Radfahren). 
  • Bei einer Vacufit® Behandlung fehlt das gleichzeitige Fettverbrennungstraining.

Du "wärmst dich schonmal auf" für Dein anschließendes Cardiotraining. Und bei Deinem Cardiotraining profitierst Du von der gesteigerten Durchblutung in den typisch weiblichen Problemzonen Po und Oberschenkel. 

 

Du kannst Dich auf Deinem Lieblingsgerät austoben. Das ist prima für Kundinnen, die kein Radfahrer können.  Aufgrund von Gelenkproblemen oder weil die Kondition für 30 Minuten Radfahren fehlt. 


nachfolgendes Element: fullwidth bg-beere font-white

Zum Abschluss verrate ich Dir noch eine effektive Trainingskombination:  

  • 30 Minuten Hypoxitraining
  • Ein Workout auf der Vibrafit® 
  • und als Abschluss 20 bis 30 Minuten Entspannung im Vacufit®.