Aktuelles bei Silhouette in Wetzlar

Lockdown-Light

Seit Mittwochabend ist es amtlich. Fitnessstudios müssen wieder für 4 Wochen schließen. 

 

Lockdown light hört sich harmlos an. Ein bisschen so wie … "Pudding oder Marmelade light". 

 

Es ist aber die behördlich angeordnete Schließung ganzer Geschäftszweige und es sind besonders die Geschäfte, die in den letzten Monaten alles getan haben, um ihren Kunden Sicherheit zu bieten. Und jetzt ist "alles für die Katz gewesen". Zumindest fühlt es sich in dem momentanen Frust so an. Aber wir sind ja in 4 Wochen wieder zurück und machen dann genauso verantwortungsvoll weiter wie bisher. 

Seit Mittwoch durchlaufe ich - wie sicherlich ganz viele betroffene Selbständige - ein Wechselbad der Gefühle: Fassungslosigkeit • Unverständnis  • Frust • Hilflosigkeit & blanke Wut. 

 

Aber die letzten Trainingstage  im Studio haben mich wieder ein wenig geerdet. Meine Studiomitglieder sind genauso fassungslos und versichern mir alle, dass sie sich hier im Studio Silhouette absolut gut aufgehoben fühlen und nie Bedenken bezüglich der Hygiene und Abstandsregeln hatten..

 

Und wirklich jede hat sich mit den Worten: "Wir sehen uns im Dezember wieder." verabschiedet. In der Zwischenzeit schaut euch gerne die Hometrainingsvideos auf meinen YouTube-Kanal an und turnt die Videos fleißig nach. Neue Interessentinnen können sich auch gerne meine Youtube-Videos ansehen und ausgiebig auf der Webseite stöbern. Und vielleicht sind ja auch die neuen Monatsangebote interessant?

 

Ich lasse mich nicht hängen und ihr euch  bitte auch nicht. Bewegt euch an der frischen Luft, schaut euch gerne meine Videos an, ernährt euch vernünftig und stärkt euer Immunsystem. Ihr wollt doch sicherlich nicht in 4 Wochen wieder "bei Null anfangen?" ( Ende der Moralpredigt)

 

Zum Schluss  ein herzliches Dankeschön an alle meine Studiomitglieder für die aufmunternden Worte und  Nachrichten. Wir sehen uns im Dezember wieder und dann geht es mit neuem Elan weiter. Und in der Zwischenzeit  … ich zitiere mal eine Kundin: " Ich habe den Sonntagvormittag mit dir verbracht und fleißig deine Videos nachgeguckt." Also … auf geht's. 


Jetzt an Weihnachten denken - unsere Gutscheine

Auch weiterhin - bis zum 10. Januar 2021 - bleibt Silhouette leider geschlossen. Aber nach dem Lockdown starten wir wieder durch und Du kannst Dir schon jetzt tolle Angebote sichern und später einlösen, oder vielleicht sind sie ein schönes Geschenk für Deine Liebsten? Und natürlich hilfst Du mir mit der Nutzung der Angebote über eine schwere Zeit hinweg, damit Silhouette auch weiterhin für ihre Kundinnen da sein kann. Dafür danke ich Dir herzlich!



Frauenpower - eine neue Serie

Susanne Burzel - Agentur SpürSinn

Heute stelle ich Dir Susanne Burzel von der Agentur Spürsinn vor, meine Marketingfachfrau. Ich habe Susanne vor ca. viereinhalb Jahren kennengelernt. Mein Umzug nach Wetzlar in neue, völlig anders aufgeteilte Räumlichkeiten stand an und ich fühlte mich mit meinen Marketingaktivitäten und besonders mit meiner Webseite nicht mehr wohl. Da  sollte ein "Rundumschlag" her. Susanne hat zunächst eine Basic Webseite erstellt,  neue Visitenkarten und Flyer entworfen ... die ersten Schritte in Richtung eines Marketings, das mein Studio "Silhouette" widerspiegelt, waren gemacht. 

 

Etwa 2 Jahre später haben wir in einem Gemeinschaftsprojekt meine Webseite komplett neu überarbeitet. Entstanden ist eine  Webseite,  die genau die Studioangebote, die Studioatmosphäre, meine treuen Kundinnen und  mich zeigt.

 

Susanne Burzel - Agentur SpürSinn

Ganz nach dem neuen Motto Silhouette  … "Anders als Andere." Die meisten Neukundinnen gewinne ich  seitdem über die Webseite. Es gibt jeden Monat Neuerungen auf der Webseite, bei deren Umsetzung Susanne mich perfekt unterstützt. Ich bezeichne mich selbst als "Kundin mit Kleckerkram", weil ich inzwischen einen Großteil meiner  Werbung selbst gestalte und meine eigenen Texte schreibe.  

Susanne unterstützt mich immer dabei, dass meine Ideen in einer ansprechenden Form auf meiner Webseite landen. Und das  schneller, als ich gucken kann. Und sie hat den "frischen Blick von außen" … mit prima ergänzenden Ideen. 

 

Susanne wäre nicht Susanne, wenn sie nicht immer neue Projekte entwickeln würde. In diesem Sommer ist Ihr Buch " Werde in kurzer Zeit zum Familienbusiness-Helden" erschienen und dazu ein umfangreiches  Workbook. Beides ein absolutes MUSS für Familienunternehmen und Solounternehmer. Susannes "neuestes Baby"  ist die Facebook Gruppe "Familienbusiness-Helden". Noch ganz frisch, aber wir werden sicherlich eine tolle Truppe,  die sich gegenseitig unterstützt. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit  Susanne … "Frauen-Power" eben.

Maria Horschig - Texterin

Ich möchte Dir Frauen vorstellen, von denen ich viel gelernt habe oder die mich bei meinen Marketingaktivitäten unterstützen.  

Ich beginne mit Maria Horschig, Texterin. Ich habe Maria vor etwa zwei Jahren kennengelernt.  In einer Zeit, in der ich mich viel mit Kundenakquise, Marketing allgemein und der kompletten Neugestaltung meiner Webseite beschäftigt habe. Da war es ein absoluter Glücksfall, Maria kennenzulernen.  Durch sie habe ich gelernt, Texte für meine Webseite, meine FB Beiträge und auch Blogartikel zu schreiben.

Maria hat mich zu einem Interview eingeladen  … Thema "Website-Texte schreiben, die Kunden überzeugen". 



Kennst Du schon meinen Blog?

Hier gelangst Du zu meinen aktuellen Blogbeiträgen:


Unsere Dauerangebote für Dich zum Testen und Ausprobieren



Andere über Silhouette und mich

Feedback Andrea Lekies (Coaching)

Unser heutiges "Hinter-den-Kulissen" - stellt wieder eine Kundin in den Mittelpunkt. Die Frau, die ich heute vorstelle ist im besten Sinne des Wortes ein "zähes Vorbild". Renate Weiß ist seit über 30 Jahren Profi in Sachen Fitness. Sie weiß, was es bedeutet, wenn die Figur nicht so will, wie man selbst. Ihre Geschichte hat sie wunderbar unterhaltsam & emotional auf ihrer Webseite beschrieben: 

 

Und Renate hat aus ihrer Geschichte ein Erfolgskonzept gemacht - ein Fitnessstudio nur für Frauen. Das an sich ist nicht mehr neu ... Doch Frauen ab einem bestimmten Alter haben bestimmte Wünsche. Renate hat diesen Ort mit viel Liebe zum Detail - und Aufmerksamkeit im Kundenkontakt in Wetzlar geschaffen. Ihre Kundinnen nehmen zum Teil lange Wege in Kauf, um bei ihr trainieren zu können.

 

Das einzige Problem - es wussten noch Anfang des Jahres einfach zu wenige Frauen von ihrem Studio. Fit werden oder bleiben - sich dabei wohl fühlen, mit Gleichgesinnten austauschen - und nicht ständig das Gefühl haben, angestarrt zu werden, weil man nicht mehr 20 & gertenschlank ist.

 

In unserem Unternehmercoaching hat Renate dann richtig Gas gegeben. Zum Teil unter erschwerten Bedingungen. Aber sie hat sich nicht unterkriegen lassen. Der Mehr-Erfolg, der sich mittlerweile eingestellt hat, ist unglaublich. 

 

Und das ist insbesondere der neuen Webseite zu verdanken, auf der sie glasklar & bildhaft zeigt, was ihr Studio unterscheidet.

 

Am heißesten Tag diesen Jahres konnte sie dennoch 5 Anmeldungen verbuchen. Sie erhält jede Woche Anfragen über ihre neue Webseite, die zu neuen Mitgliedern werden. Und "alte" Kunden haben nicht nur eine Preiserhöhung akzeptiert - sie haben Renate dazu sogar beglückwünscht!

 

Und genau das tun Mike & ich ebenfalls.

 

Herzlichen Glückwunsch Renate! Du hast einen tollen Job gemacht, für den du Hochachtung verdienst. Und ich bin absolut gespannt auf deine neuen Ideen. (Ich bedaure nur, dass ich nicht in Wetzlar wohne - ich wäre Stammkundin ;)). 

 

In diesem Sinne - bitte diesen Beitrag teilen, damit noch mehr Frauen von dieser Möglichkeit zu trainieren & sich dabei wohl zu fühlen erfahren. Bist du dabei? 

Quelle:

Der Beitrag ist auf der Facebook-Fanpage von Andrea Lekies erschienen. Hier werdet ihr direkt zum Artikel verlinkt, lest dort auch die Antwort von Renate selbst. 

Website von Andrea Lekies: www.passion-profit.com


Renates Kommentar zu dem Beitrag:

"Ups, da öffne ich noch etwas verschlafen Facebook und schaue mir selbst ins Gesicht. Natürlich vertiefe ich mich gleich in den Text und bin doch sehr überrascht. Vielen, vielen Dank an Andrea und Mike für die netten Worte. Und ich möchte mich besondere bei meinen langjährigen Kundinnen bedanken, die mich schon so lange begleiten und so einiges (einige Umzüge) mitgemacht haben.  Das ist in unserer schnelllebigen Zeit alles andere als selbstverständlich. Danke dafür!"


Hauptperson im Image-Video der Agentur SpürSinn

Susanne Burzel (die Webdesignerin dieser Seite) hat gemeinsam mit Renate das Projekt "Silhouette-Website" umgesetzt. Wie sich das Fitness- und Figurstudio nur für Frauen vorher präsentiert hat, könnt ihr Euch im nebenstehenden Video anschauen. Hier erzählt Susanne über das vorige Image und die Entwicklung hin zum neuen Look unter Berücksichtigung der Zielgruppe bzw. der Wunschkundin von Silhouette. 

Mehr zu der Agentur SpürSinn auf der Website und im YouTube-Kanal.




Kontakt

Telefon: 06441 38 32 448

silhouette57 (at) gmx.de

Adresse

Silhouette

Fitness- und Figur-Studio nur für Frauen

Inhaberin Renate Weiß

An der Kommandantur 3

35578 Wetzlar

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag:

8.30–12 Uhr und 14–20 Uhr

Freitag: 

8.30–12 Uhr und 13–20 Uhr

Samstag:

10–14 Uhr

Anfahrt

Unser Studio ist zentral gelegen und ist sehr gut über die öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen.  Parkplätze finden Sie vor dem Haus (neben Blumen Risse).

Facebook

Besuchen Sie die Facebook-Seite von Silhouette - Fitness- und Figurstudio nur für Frauen in Wetzlar. So erhalten Sie alle Neuigkeiten und aktuellen Informationen in Ihre Chronik.

 

Dazu klicken Sie einfach auf das Bild, Sie werden dann auf unsere Facebook-Seite weitergeleitet.