Aktuelles bei Silhouette in Wetzlar

Jahresende im Fitnesstudio … Zeit, Danke zu sagen.

Das Jahr 2021 hat mir gezeigt, dass es immer weitergeht. Und wie wichtig Gemeinschaft, gegenseitige Rücksichtnahme und Wertschätzung sind. Rücksichtnahme, andere Meinungen zu akzeptieren und ein freundliches Miteinander, das sind Werte, die ich zur Zeit schmerzlich vermisse. Der Umgangston wird immer rauer und Schuldzuweisungen nehmen zu. Ehrlich gesagt, bin ich froh, wenn ich die Tür hinter mir schließen kann und wir im Fitnessstudio Silhouette gemeinsam eine kleine Auszeit nehmen können.



Ein wichtiges Update im November

"Ein herzliches Dankeschön an meine treuen Studio Mitglieder" … so sollte mein geplanter Post auf meiner Facebook-Fanpage heute lauten, verbunden mit dem tollen Feedback einer lieben Kundin. So der Plan - die Situation erfordert aber nun leider ein neues Corona-Update. 

Ab sofort ist das Studio nur noch unter 2G Auflagen geöffnet … geimpft oder genesen. 

Das ist eine kurze und knappe Mitteilung, aber noch nie ist mir eine Nachricht so schwer gefallen. Ich muss treuen, langjährigen Kundinnen und Interessentinnen die Teilnahme am Fitnesstraining oder die Nutzung der entspannenden Slimyonik-Lymphmassage untersagen. Noch nie fiel mir etwas so schwer.

Ich setze natürlich die bundesweiten und hessischen Corona-Maßnahmen um. Aber ich möchte auch meine persönliche Sicht darlegen. Daher ein paar persönliche Worte von mir:

Privat ist mir jede von euch herzlich willkommen. Ich beteilige mich nicht an dieser Spaltung der Gesellschaft und diesen gegenseitigen Schuldzuweisungen. Jeder hat sich sicherlich mit den Impfungen auseinandergesetzt und seine persönliche Entscheidung getroffen. Und diese sollte jeder akzeptieren und nicht in irgendeiner Weise werten.

In 20 Monaten Corona hatte ich nicht einen Tag Angst vor Corona. Angst macht mir die Entwicklung in unserer Gesellschaft. Jeglicher Austausch über unterschiedliche Sichtweisen ist verloren gegangen. Und daran beteilige ich mich nicht. Wir werden gemeinsam auch die nächsten Wochen überstehen. Ich freue mich darauf, wenn wir ALLE wieder  gemeinsam Spaß beim Training haben werden.

Liebe Grüße Renate


Angebot 1 bis 30.12.2021

Angebot 2 bis 30.12.2021

Angebot 3 bis 30.12.2021



Frauenpower - eine neue Serie

Susanne Burzel - Agentur SpürSinn

Heute stelle ich Dir Susanne Burzel von der Agentur Spürsinn vor, meine Marketingfachfrau. Ich habe Susanne vor ca. viereinhalb Jahren kennengelernt. Mein Umzug nach Wetzlar in neue, völlig anders aufgeteilte Räumlichkeiten stand an und ich fühlte mich mit meinen Marketingaktivitäten und besonders mit meiner Webseite nicht mehr wohl.

 

Da sollte ein "Rundumschlag" her. Susanne hat zunächst eine Basic Webseite erstellt,  neue Visitenkarten und Flyer entworfen ... die ersten Schritte in Richtung eines Marketings, das mein Studio "Silhouette" widerspiegelt, waren gemacht. 

 

Etwa 2 Jahre später haben wir in einem Gemeinschaftsprojekt meine Webseite komplett neu überarbeitet. Entstanden ist eine  Webseite,  die genau die Studioangebote, die Studioatmosphäre, meine treuen Kundinnen und  mich zeigt.

 

Susanne Burzel - Agentur SpürSinn

Ganz nach dem neuen Motto Silhouette  … "Anders als Andere." Die meisten Neukundinnen gewinne ich  seitdem über die Webseite. Es gibt jeden Monat Neuerungen auf der Webseite, bei deren Umsetzung Susanne mich perfekt unterstützt. Ich bezeichne mich selbst als "Kundin mit Kleckerkram", weil ich inzwischen einen Großteil meiner  Werbung selbst gestalte und meine eigenen Texte schreibe.  

Susanne unterstützt mich immer dabei, dass meine Ideen in einer ansprechenden Form auf meiner Webseite landen. Und das  schneller, als ich gucken kann. Und sie hat den "frischen Blick von außen" … mit prima ergänzenden Ideen. 

 

Susanne wäre nicht Susanne, wenn sie nicht immer neue Projekte entwickeln würde. In diesem Sommer ist Ihr Buch " Werde in kurzer Zeit zum Familienbusiness-Helden" erschienen und dazu ein umfangreiches  Workbook. Beides ein absolutes MUSS für Familienunternehmen und Solounternehmer. Susannes "neuestes Baby"  ist die Facebook Gruppe "Business-Helden". Noch ganz frisch, aber wir werden sicherlich eine tolle Truppe,  die sich gegenseitig unterstützt. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit  Susanne … "Frauen-Power" eben.

Maria Horschig - Texterin

Ich möchte Dir Frauen vorstellen, von denen ich viel gelernt habe oder die mich bei meinen Marketingaktivitäten unterstützen.  

Ich beginne mit Maria Horschig, Texterin. Ich habe Maria vor etwa zwei Jahren kennengelernt.  In einer Zeit, in der ich mich viel mit Kundenakquise, Marketing allgemein und der kompletten Neugestaltung meiner Webseite beschäftigt habe. Da war es ein absoluter Glücksfall, Maria kennenzulernen.  Durch sie habe ich gelernt, Texte für meine Webseite, meine FB Beiträge und auch Blogartikel zu schreiben.

Maria hat mich zu einem Interview eingeladen  … Thema "Website-Texte schreiben, die Kunden überzeugen". 


nachfolgendes Element: fullwidth bg-beere font-white