Fitnesstraining - leistungsfähig werden und bleiben

"Ein Stück Lebensqualität"

Wir möchten alle fit und leistungsfähig sein. Und dies so lange wie möglich. Die Gründe mit einem Fitnesstraining zu beginnen sind vielfältig:

  • Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper, sowohl von der Figur her als auch unter gesundheitlichen Aspekten.
  • Mangelnde Fitness im Alltag - Einkäufe erledigen oder den Bus noch erreichen, fällt schwerer...
  • Altersbedingter Muskelabbau - im Garten gewerkelt und am nächsten Tag spürt man jeden einzelnen Muskel...
  • Gelenkprobleme schränken die Leistungsfähigkeit ein - Treppensteigen ist schmerzhaft, Radtouren und Wanderungen machen weniger Freude...
  • Kreislaufprobleme oder zu hoher Blutdruck - Schwindel, Antriebslosigkeit, Wetterfühligkeit sind die Folge...
  • der Körper verändert sich, die Muskulatur wird weniger und der Körperfettanteil steigt... auch bei jahrelangem, konstanten Gewicht - „ich habe doch früher nie Bauch gehabt und heute passt kein Rock und keine Hose mehr."
  • sinkender Grundumsatz - bei gleichen Essgewohnheiten steigt das Körpergewicht kontinuierlich an - „früher" waren ein paar Pfündchen zu viel kein Problem. Ein paar Tage bewusst essen, mal das Abendessen weglassen, auf Süßes verzichten und das Gewicht stimmte wieder. Heute hingegen bleiben zusätzliche Pfunde hartnäckig auf den Hüften sitzen.

Abwechslungsreiches Fitnesstraining ist wichtig

Trainiere abwechslungsreich und denke dabei an die 3 Säulen der Fitness: Kraft – Ausdauer – Beweglichkeit.

Hab Spaß am Training und - ganz wichtig - bewege Dich regelmäßig! 

Die positiven Effekte wirst Du bald spüren:

  • Du bekommst eine bessere Figur durch straffere Muskeln und profitierst von einer besseren Haltung
  • Du bist leistungsfähiger und hast weniger Rückenbeschwerden und Gelenkprobleme

  • Du bekommst mehr Ausdauer bei Radtouren und Wanderungen 

  • Du hältst Dein Gewicht oder erreichst sogar Dein Wunschgewicht, ohne dass Du Dir jede „kleine Sünde" verkneifen musst.


nachfolgendes Element: fullwidth bg-beere font-white

Fitness ist ein Stück Lebensqualität!

Oder: Was das Training für meine Kundinnen bedeutet:


nachfolgendes Element: fullwidth bg-beere font-white

„Training bedeutet für mich, sowohl etwas für meine Figur und die körperliche Leistungsfähigkeit zu tun, als auch mein seelisches Gleichgewicht zu stärken.“

Heidi, 63 Jahre

„Ich kann auch nach einem Schlaganfall und Bewegungseinschränkungen noch aktiv sein und sogar an Kursen teilnehmen.“

Marion, 58 Jahre

„Ich trainiere regelmäßig 2x die Woche und bin viel leistungsfähiger und ausgeglichener geworden. Das Training ist der ideale Stressabbau.“

Angelika, 63 Jahre


nachfolgendes Element: fullwidth bg-beere font-white