Kundenmeinungen & Erfahrungen mit Silhouette

Lesen Sie hier, was meine Kunden sagen

Training trotz Gelenkerkrankung

"Ich leide seit meinem 6. Lebensjahr an einer chronisch-entzündlichen  Gelenkerkrankung und habe aus diesem Grund nie Sport gemacht.Nach der 4.großen OP ( alles Gelenk-Ersatz-OP`s) war klar, dass ich etwas tun muss, um die Restbeweglichkeit zu erhalten. Aus diesem Grund habe ich mir ein Frauenfitness-Studio ausgesucht. Bei Renate fühle ich mich sehr wohl, weil ich im Rahmen meiner Möglichkeiten trainieren kann, wie es meine Gelenke erlauben, ohne von den anderen Frauen "komisch" angeschaut zu werden. Bevor ich in das Studio ging, konnte ich nur kurze Strecken  gehen. Durch`s Laufbandtraining klappt das mittlerweile viel besser. Ich bewältige längere Strecken mit deutlich weniger Schmerzen. Außerdem habe ich mehr Muskulatur aufgebaut, wodurch sich meine Belastbarkeit insgesamt verbessert hat. Nach jedem Training fühle ich mich beweglicher, fitter und gut gelaunt. Ich bin nun schon seit 8 Jahren Mitglied bei Silhouette."

Ilona, 57 Jahre

 


Mutter und Tochter gemeinsam

"Meiner Mutter und mir gefällt es bei Silhouette sehr gut:

  • es herrscht ein angenehmes Klima

  • es trainieren nur Frauen unter sich

  • das Studio ist sehr sauber

  • kein Leistungsdruck

Das Studio Silhouette bietet vielfältige Trainingsgeräte/ Trainingsmöglichkeiten und Renate ist immer als Ansprechpartner vor Ort. Renate nimmt sich immer Zeit für individuelle Übungen, z.B. bei akuten Rückenproblemen oder bei Bewegungseinschränkungen nach Schlaganfall. Man hat das Gefühl, ernst genommen zu werden.Renate nimmt sich in den Kursen immer Zeit, um individuell nach Marion zu sehen, die durch Ihre Handicaps sonst an keinem Kurs teilnehmen könnte. Deshalb fühlen wir uns dort unglaublich gut aufgehoben."

Marion, 59 Jahre und Melissa, 26 Jahre


Treppensteigen ist leichter geworden

"Schon lange hatte ich den Eindruck, dass ich etwas mehr  für meinen Körper tun müsste. Durch meine sitzende Lebensweise am PC und auf weiten Strecken im Auto fühlte ich mich müde, unförmig und  kraftlos. Trotzdem habe ich mich lange nicht getraut, mich in einem Fitnessstudio anzumelden – bis ich auf die Internetseite von „Silhouette“ gestoßen bin. Die Idee, nur unter Frauen zu trainieren, kam mir gleich viel angenehmer vor. „Da könnte ich mich wohlfühlen“, habe ich beim Anblick der Seite gedacht. Und genauso ist es gekommen.

 

Die Geräte hier im Studio sind bewusst für Frauen zusammengestellt, man kann die Übungen  im eigenen Tempo vollziehen und sich ganz nach der individuellen Kondition langsam steigern. Ich muss auch nicht lange überlegen, ob ich auch alles richtig mache, denn die Bewegungen werden durch die Geräte exakt  geführt. Und wenn ich doch mal eine Frage habe, ist Renate immer sofort in ihrer zugewandten Art und ihrer freundlichen Fachkompetenz zur Stelle. 

 

Inzwischen komme ich zwei bis dreimal die Woche hierher, walke auf dem Laufband, mache Kraftübungen an  verschiedenen Geräten und  zum Abschluss  Ausdauertraining  auf der Rudermaschine. Schon nach wenigen Monaten in diesem Studio fühle ich mich nun sehr viel straffer, wacher und  aktiver, ich muss beim Treppensteigen nicht mehr schnaufen und kann nachts viel besser schlafen.

 

Und auch wenn es manchmal schwer fällt, nach einem langen Arbeitstag noch zum Training zu gehen, fühle  ich mich am Ende immer viel ausgeglichener und bin froh, dass ich es hierher geschafft habe."  

Eva, 61 Jahre

Gut für Figur und Leistungsfähigkeit

"Ich gehe gerne zu Renate ins Fitness- und Figurstudio Silhouette weil

  • die Atmosphäre sehr angenehm ist,
  • ich mich hier sehr wohl fühle,
  • die Frauen nett sind und
  • ich meinen Wünschen entsprechend trainieren kann.

Training hier bedeutet für mich, sowohl etwas für meine Figur und die körperliche Leistungsfähigkeit zu tun, als auch mein seelisches Gleichgewicht zu stärken. Dadurch fühle ich mich ausgeglichen und ich vermisse es, wenn ich ein paar Tage nicht da war.  Was mir besonders gefällt, ist, dass es keine spürbaren Leistungsdruck gibt, jede kann sich entsprechend ihren Möglichkeiten mehr oder weniger austoben. Wobei jedoch Ansporn, Anleitung und Hilfestellung gegeben werden. Und der Spaß bleibt auch nicht auf der Strecke."

Heidi, 64 Jahre


Bessere Körperspannung und Haltung

"Ich trainiere schon seit 7 Jahren bei Silhouette, zunächst in Waldgirmes und jetzt in Wetzlar. Ich finde im Studio alles für mein Kraft-und Ausdauertraining. Besonders gerne nutze ich das Rudergerät für mein Ausdauertraining und die Kraftgeräte. Die Slimyonikhose ist ein tolles Zusatzangebot, das ich regelmäßig nutze- herrlich entspannend. Ich trainiere meist vormittags, da sind wir eine tolle Vormittagstruppe. Durch das Krafttraining hat sich meine Haltung und Körperspannung deutlich verbessert. Ohne meinen regelmäßigen Sport fühle ich mich viel unbeweglicher."

Krimhild, 70 Jahre

Auch mit 80 Jahren noch fit bleiben

"Kurz vor meinem 80igsten Geburtstag habe ich zum 1. Mal ein Fitnessstudio betreten. Bis dahin hatte ich nie Sport gemacht. Ich bin aber immer viel spazieren gegangen...in zügigem Tempo. Ich fühle mich hier einfach wohl. Ich bin restlos zufrieden!"

Ursula, 83 Jahre


Sehr gute Betreuung und Anleitung

"Ich trainiere auch schon seit 5/6 Jahren bei Renate und bin mit der Betreuung sehr zufrieden.Ich gehöre auch der „Vormittagsgruppe“ an und wir haben eine tolle Gemeinschaft. Neben dem Training tauschen wir uns auch über andere Themen aus. Ich bin froh, dass ich trotz meiner Gelenkprobleme trainieren kann. Im Gegenteil, durch das regelmäßige Training zwei mal wöchentlich, haben sich meine Knieprobleme gebessert.Mein Orthopäde ist sehr zufrieden mit mir und rät mir , in jedem Fall das Training beizubehalten.  

Kurz gesagt; es gefällt mir sehr gut bei Renate und das Training tut mir gut."

Hiltrud, 67 Jahre 

 

Gleichgesinnte treffen

"Ich trainiere jetzt schon seit über 10 Jahren bei Silhouette und ich habe alle Umzüge  des Studios mitgemacht. Nur unter Frauen fühle ich mich einfach wohl. Das Training nach der Arbeit ist der ideale Schnitt um abzuschalten- um den Kopf freizubekommen.Zu meiner Trainingszeit treffe ich immer Gleichgesinnte und ein netter Plausch ist immer drin. Der Spaß soll ja nicht zu kurz kommen. Ganz wichtig ist mir...ich muss mir keine Gedanken über Outfit, Figur, Alter oder Styling machen, Das interessiert hier Niemanden. Meine Lieblingsgeräte sind zum einen das Laufband- ideal zum Stressabbau. Und natürlich die Vibrationsplatte. Was hat sich durch das Training geändert? Ich trainiere regelmäßig 2x in der Woche und bin dadurch leistungsfähiger und viel ausgeglichener geworden. Zusätzlich zum Fitnesstraining mache ich jetzt am Wochenende lange Spaziergänge in der Natur. Früher war da eher Couch angesagt."

Angelika, 65 Jahre 

Angelika trainiert im Silhouette in Wetzlar

Abokarten machen Training flexibel

"Bereits seit einigen Jahren trainiere ich bei Renate im Studio Silhouette. Für mich ist es ideal, dass Abokarten angeboten werden und ich diese flexibel für die Kurse bzw Gerätetraining nutzen kann. Die Raumaufteilung und die Geräteausstattung gefallen mir sehr gut. Insgesamt ein Studio zum wohlfühlen."

Luisa, 31 Jahre 

 


Hypoxitrainer ist Lieblingsgerät

"Ich trainiere seit November wieder bei Silhouette. Vor Jahren habe ich das Studio schon mal besucht, habe aber dann aus privaten Gründen eine lange Pause gemacht. Doch gleich beim ersten Training dachte ich, „es ist alles so vertraut, als wäre ich gar nicht weg gewesen. Die angenehme Atmosphäre im Studio macht es einem leicht sich wohlzufühlen. Renate hat immer ein offenes Ohr und geht auf Wünsche und die Person ein. Das vielseitige Trainingsangebot finde ich sehr gut... mein Lieblingsgerät ist der Hypoxitrainer. Hier zu trainieren, ist für mich immer eine „kleine Auszeit vom Alltag“."

Sabine, 46 Jahre 


Spezieller Trainingsplan hilft

"Ich bin seit gut sechs Monaten dabei. Ich hatte Probleme mit meinem Rücken. Renate gab mir einen speziellen Trainingsplan, den ich fleißig dreimal in der Woche durchführte. Sie kümmert sich sehr, ist immer zur Stelle und korrigiert die Haltung, so dass ich  mein Training richtig ausführen kann. Nach drei Monaten Pause wegen einer OP, bin ich wieder voll dabei und mir kommt es vor, als hätte ich nie aufgehört mit dem Training. Nach der  Zufriedenheit, die ich erfahren habe, kann ich jedem das Fitnessstudio Silhouette wärmstens empfehlen."

Tina, 56 Jahre 


Seit über 20 Jahren bei Silhouette

"Hallo, ich bin Luisa, 54 Jahre und meine Passion zu Sport hält sich sehr in Grenzen. Durch meinen Beruf ist meine Zeit sehr begrenzt und Termine sind oft nicht im Voraus planbar. Wenn ich so zurückrechne, kenne ich Renate schon seit über 20 Jahren und trainiere – zugegeben mit größeren Pausen – bei Silhouette. Es wird immer auf meine Wünsche eingegangen und Renate findet immer ein Plätzchen für mich in meinen Lieblingsgeräten „Hypoxitrainer und Slimyonik-Hose“. Auch für einen Smalltalk findet sich auch immer Zeit. Tja von Renate komme ich einfach nicht los!"

Luisa, 55 Jahre


Einfach auf das Bild klicken und per Kontaktformular den ersten Termin für Ihre Fitness-Woche anfragen.

Kontakt

Telefon: 06441 38 32 448

silhouette57 (at) gmx.de

Adresse

Silhouette

Fitness- und Figur-Studio nur für Frauen

Inhaberin Renate Weiß

An der Kommandantur 3

35578 Wetzlar

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag:

8.30–12 Uhr und 14–20 Uhr

Freitag: 

8.30–12 Uhr und 13–20 Uhr

Samstag:

10–14 Uhr

Anfahrt

Unser Studio ist zentral gelegen und ist sehr gut über die öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen.  Parkplätze finden Sie vor dem Haus (neben Blumen Risse).

Facebook

Besuchen Sie die Facebook-Seite von Silhouette - Fitness- und Figurstudio nur für Frauen in Wetzlar. So erhalten Sie alle Neuigkeiten und aktuellen Informationen in Ihre Chronik.

 

Dazu klicken Sie einfach auf das Bild, Sie werden dann auf unsere Facebook-Seite weitergeleitet.