Brendas Erfahrung zum Fitness- und Ernährungskurs

6 kg weniger und Leistungssteigerung! Von Brenda, 55

Ich habe schon einige Erfahrungen mit Diäten und Ernährungskursen. Anders ausgedrückt - zu viele. Und es traten nach einer gewissen Zeit immer die gleichen Probleme auf. Die Essensplanung war aufwendig und wenig familientauglich. In stressigen Zeiten fiel ich in alte Gewohnheiten zurück. Und nicht zu vergessen - meine Familie und ihre Ernährungsgewohnheiten. 


Mit dem 6-wöchigen Fitness- und Ernährungskurs wollte ich eingefahrene Ernährungsgewohnheiten verändern und auch Abwechslung in mein Fitnesstraining bringen. Doch zunächst zur Ernährung. Ich wollte weg von Diäten hin zu einer langfristigen Ernährungsumstellung. Die Grundlagen einer gesunden Ernährung erörtern und praktische Tipps bekommen. Ich habe im Kurs neue Zutaten und Rezepte kennengelernt. Ich achte jetzt darauf, bei jeder Mahlzeit eine Portion Eiweiß zu essen. Und ich habe immer Renates "gesunden Teller" vor Augen. Zuerst eine große Portion Gemüse, dann eine Eiweißquelle. Erst dann etwa ein Viertel des Tellers mit Kohlenhydraten und gesunden Fetten auffüllen.

 

Was hat mir während des Kurses am meisten geholfen? Renates Flexibilität auf die Kursteilnehmerinnen einzugehen und ihre große Erfahrung. Und natürlich der Austausch mit den anderen Kursteilnehmerinnen. Ich konnte gute Tipps und Rezepte in meinen Alltag übernehmen. 

Meine Erfolge: Ich habe 6 Kilo abgenommen und eine persönliche Schallgrenze geknackt. Ich bereite mir häufig mein Frühstück schon abends vor ( Overnight Oats) und komme nicht in Versuchung, schnell ein belegtes Brötchen oder ein süßes Teilchen zu essen. Ich arbeite schließlich in einer Bäckerei. Auch im Restaurant behalte ich meine Ernährung bei. Das ist kein Problem mehr für mich.

 

Ich empfehle den Kurs in jedem Fall weiter. Für mich persönlich war es schwierig, die fixen Kurstermine einzuhalten. Aber Renate war sehr flexibel und wir haben die abschließende Ernährungsbesprechung  in einer Einzelstunde gemacht. Im  Moment bin ich damit beschäftigt, das Erlernte umzusetzen und auch in schwierigen Situationen dranzubleiben. Ich könnte mir aber im neuen Jahr einen Folgekurs vorstellen, um den 2. Schubs in die richtige Richtung einzuleiten. 

 

 


Und da sind ja auch noch die Fitnessstunden. Ich habe mir erhofft, dass ich neue Trainingspläne bekomme und meine Routine aufbrechen kann. Die Trainingseinheiten haben meine Erwartungen übertroffen. Ich habe jetzt richtig Lust aufs Training. Durch Variationen von Gewicht, Wiederholungen und Tempo wird man so richtig gefordert. Am meisten begeistern mich die schnellen Erfolge und die Erkenntnis, dass ich mehr kann. Kein Stillstand oder gar Leistungsabfall.

 

Meine Erfolge in den 6 Wochen: Leistungssteigerung im Training, Ausdauer im Alltag, 6 Kilo weniger auf der Waage und wieder Lust zu trainieren. Ob ich den Kurs weiterempfehlen werde? Unbedingt! Jede, die das Thema Fitness und Ernährung schon lange vor sich her schiebt. Etwas ändern möchte oder auch muss.

 

Bei mir hat alles seinen Lauf genommen mit einer Investition in "meine Gesundheit".

Ich habe ganz mutig ein Jahresabo gebucht und Renates Wissen und Erfahrung, mich zusätzlich zum Training 2x in der Woche in die "Hose" ( Slimyonikmassage) stecken, war das Beste, was mir zu dieser Zeit passieren konnte. Besser als alle Ärzte bis dahin. Hier nochmal ein riesiges Dankeschön,  liebe Renate!

nachfolgendes Element: fullwidth bg-beere font-white