· 

Das Jahr bei Silhouette - Resümee & Ausblicke!

Geht es Dir auch so, dass Du immer sehr schnell vergisst, wie zum Beispiel im letzten Jahr im August das Wetter war oder wann Du im letzten Jahr diese schöne Wanderung gemacht hast? Ich muss gestehen, dass ich so etwas leicht vergesse. Deshalb möchte ich in diesem Blogartikel festhalten,  was so bei Silhouette los war. Als kleine Gedächtnisstütze sozusagen. Der Situation geschuldet, beginne ich mit den Monaten Juni und Juli … mit der Wiedereröffnung der Fitness-Studios. 

Silhouette hat wieder geöffnet.

Fitness-Studio Silhouette in Wetzlar hat wieder geöffnet

Nach 7 Monaten Lockdown - mit einer kleinen Verschnaufpause im März - öffnet Silhouette wieder. Ich freue mich sehr darüber, meinen Kundinnen ein kleines Stück Normalität zurückgeben zu können.

 

Es ist wieder 

● Training in der Gemeinschaft möglich.

● Du kannst Dich wieder um Deine Fitness kümmern.

● Du sagst den "Corona-Pfunden" den Kampf an.

 

Und ich unterstütze Dich dabei.  Denn ich weiß,  wie schwer es 

nach so langer Zeit ist, wieder den Einstieg zu finden.

Die mühsam aufgebaute Fitness scheint verpufft zu sein,

die " Corona-Pfunde" erschweren alle Fitnessübungen.  

"Es ist alles sehr, sehr mühsam".

Aber du wirst ganz schnell sehen,  wie sich mit jedem Training deine Fitness verbessert und du auch wieder Freude am Training hast. Und deine  "Corona-Pfunde" purzeln auch wieder. Die wichtigste Regel für Dich … wieder regelmäßig trainieren! Ich kann dir versprechen,  dass du bei Silhouette sicher und entspannt trainieren kannst. 

Sicher trainieren

… wir haben 8 unterschiedliche Trainingsbereiche. Du trainierst in einer Gemeinschaft,  ich unterstütze dich bei deinem Training und du hast trotzdem deine Privatsphäre und kannst ungestört trainieren. Wir sind eine tolle Gemeinschaft und nehmen Rücksicht aufeinander.

Entspannt trainieren

 … es geht nicht darum, dass die Fitness-Studio wieder "aufsperren" dürfen, sondern es geht darum, dass auch die Rahmenbedingungen so sind, dass Du dich beim Training wohlfühlen kannst.


Rückblick

Die Monate Juni und Juli standen tatsächlich ganz unter dem Motto "Wiedereinstieg".

 

Nach 7 Monaten Trainingspause - zumindest im Studio Silhouette - war einerseits die Freude groß, endlich wieder in der Gemeinschaft trainieren zu können. Zum anderen war bei einigen die Unsicherheit zu spüren, dass die lange Pause ihre Spuren hinterlassen hat.

 

● Das Gefühl "unfit" zu sein.

● Die zusätzlichen Corona-Pfunde. 

● Trainingstermine mussten wieder in den Alltag integriert werden.

 

Da war es für einige gar nicht so leicht, wieder die "Kurve zu kriegen". Aber die Bedenken erwiesen sich als völlig überflüssig.  Der befürchtete Muskelkater hielt sich in Grenzen und die alte Leistungsfähigkeit stellte sich nach den ersten Trainingseinheiten wieder ein: 

"Warum habe ich bloß das erste Training so lange rausgezögert. Es klappt ja alles viel besser wie gedacht. Wie habe ich das Studio vermisst" ( Eva-Maria, 64 Jahre)

nachfolgendes Element: fullwidth bg-beere font-white

Du möchtest auch endlich mit Fitness starten?


Kommentar schreiben

Kommentare: 0