· 

Schokopudding, Sahneeis und der Montag

Was haben Schokopudding, Sahneeis und der Montag mit einer schlanken Figur zu tun? Ich erzähle Dir dazu eine Geschichte.

 

Als Teenager war ich pummelig und wollte immer abnehmen. Ich habe es mit diversen Diäten versucht, die sicherlich jede Frau in meinem Alter aus Ihrer Jugend kennt: Hollywood-Diät Mayo-Diät 7 Tage Körner Kur und viele mehr. Je strikter, desto besser. Je höher die Erfolgsversprechen, desto besser.

 

Und ganz wichtig dabei war ein fester Beginn. Super geeignet erschien mir der Montag. Noch besser, wenn der Montag auf den 1. des Monats fiel.  


Der perfekte Einstieg - oder?

Das war der perfekte Einstieg. Da gönnt sich Frau doch am Wochenende nochmal was Leckeres! Samstags Schokopudding als Nachtisch und abends Schokolade. Sonntags das Lieblingsessen und ein leckeres Sahneeis. 

Montag geht es los - voll motiviert!!!

 

Fatal war nur, wenn montags oder auch erst dienstags etwas dazwischen kam, was die Diät über den Haufen warf. Mitten in der Woche fängt man keine Diät an! Also-Neustart am Montag.


Und was dann Samstag und Sonntag passiert ist... Du ahnst es sicherlich. Und so schaukelte sich mein Gewicht immer weiter nach oben; immer mit dem Vorsatz abnehmen zu wollen. 

 

Erkennst Du Dich in der Geschichte wieder? Wie schwer wiegt Dein Rucksack an Diäterfahrungen? Möchtest Du erfahren, wie meine Geschichte weitergeht? Wie ich doch noch zu einem schlanken Ich gekommen bin?

 

...Fortsetzung folgt

nachfolgendes Element: fullwidth bg-beere font-white