· 

Ohne Wundermittel zur guten Figur

 Nach vielen vergeblichen Anläufen zu einer schlanken Figur, habe ich doch noch meinen Weg gefunden und halte jetzt seit fast 40 Jahren mein Gewicht. 

  • Ohne Wunderdiäten
  • Ohne diverse Geheimrezepte
  • Ich sage nur „Apfelessig“ oder „ Zitronensaft & Cheyenne Pfeffer & Ahornsirup“

Wer von Euch kennt diese „Wundermittelchen“ auch noch? Selbst heute geistern diese „Geheimtipps“ noch durch diverse Frauenzeitschriften.

 


Aber dauerhaft schlank werden, funktioniert anders.

Es müssen Gewohnheiten geändert werden und Glaubenssätze im Kopf verändert werden! Einer dieser Glaubenssätze sind strikte Verbote, denn alles, was verboten ist, weckt Gelüste. Kreist ständig in Deinem Kopf.

 

Du kennst sicher das Beispiel von dem „blauen Elefant“? Du darfst auf keinen Fall an einen blauen Elefanten denken. Normalerweise kein Problem, aber jetzt geistert er in Deinem Kopf herum.   

Und genauso ist es mit Verboten! „Ich darf keinen Schokoladenpudding mehr essen...auf gar keinen Fall.“ Und schon spukt Dir der Pudding oder eine andere Lieblingsspeise im Kopf herum. Solange, bis es einfach eine große Portion sein muss.

 

Ganz anders sieht es aus, wenn Du kleine Portionen Deiner Lieblingsspeisen in Deine Ernährung einbaust... keine strikten Verbote mehr -  keine übermächtigen Gelüste mehr.


Auf gehts ... zu einem schlankeren Ich!

Ich habe die Kurve zum Wohlfühlgewicht bekommen, nachdem ich all die verlockenden Wunderdiäten in die „Tonne gekloppt“ habe und mit einer kalorienreduzierten Mischkost begonnen habe. So reduzierte sich mein Gewicht in einem Zeitraum von ca. 6 bis 8 Monaten um 12/13 Kilogramm .In einem zweiten Anlauf dann nochmals um 5 Kilogramm.

  • Zu simpel?
  • Zu unspektakulär?

Vielleicht, aber es hat funktioniert! Ich halte seitdem mein Gewicht mit kleinen Schwankungen. Das „große Geheimrezept“ ist:

  • Eine ausgewogene Ernährung 
  • Kleine „Ernährungssünden“ ausgleichen
  • Spaß an Sport und Bewegung
  • Bewegung im Alltag einbauen

 

Wenn Du weiterhin interessiert bist an kleinen Geschichten zum Thema Ernährung, Stolpersteinen auf dem Weg zu einer schlanken Figur und Geschichten rund im Sport und Fitness, dann schau regelmäßig vorbei.


nachfolgendes Element: fullwidth bg-beere font-white

Kommentar schreiben

Kommentare: 0